Arthur Sullivan

0
TickIt!
Geboren 13.05.1842 in London, England
Gestorben 22.11.1900 in London, England
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Arthur Sullivan

Biografie

Sir Arthur Seymour Sullivan war ein englischer Komponist, Musikwissenschaftler, Organist und Dirigent. Durch seinen Vater, den Militärkapellmeister und Musikpädagogen Thomas Sullivan, kam Sullivan schon von Kindesbeinen an mit Musik in Berührung. Erste Kompositionsversuche wie das Anthem By the Waters of Babylon gehen auf das Jahr 1850 zurück. Im Alter von zwölf Jahren wurde Sullivan Mitglied der Chapel Royal in London, bei der er von 1854 bis 1856 prägende Einflüsse empfing. Durch seine gute Stimme avancierte er zum „first boy“ des Chores und kam durch viele Auftritte erstmals mit namhaften Künstlern sowie der High Society und dem Königshaus in Kontakt. Arthur Sullivan setzte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Arthur Sullivan anzeigen

Kompositionen von Arthur Sullivan

Werk Epoche/Genre
"Absent-Minded Beggar" March, for brass band Post-Romatische Musik
Band Music
A life that lives for you, song for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
All this night, partsong for chorus Post-Romatische Musik
Choral
Allegro risoluto, for piano in B flat minor Post-Romatische Musik
Keyboard
An Idyll, for cello & piano Post-Romatische Musik
Kammermusik
Arabian love song, song for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music
Bishopgarth, hymn for chorus Post-Romatische Musik
Choral
Casilda Gavotte, for orchestra (arrangement of music by Sullivan by Czibulka) Romantische Musik
Orchestral
Cello Concerto (orchestral part lost; reconstructed by C. Mackerras and D. Mackie) Post-Romatische Musik
Concerto
Coming Home, song for voice & piano Post-Romatische Musik
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Arthur Sullivan anzeigen