Jim Capaldi

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 3
Geboren 02.08.1944 in Evesham, Worcestershire, England
Geburtsname Nicola James Capaldi
Gestorben 28.01.2005 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Jim Capaldi war ein britischer Musiker. Als Schlagzeuger spielte er an der Seite von Steve Winwood in der Band Traffic, deren Mitbegründer er 1967 war. Er war als Sänger und Songschreiber erfolgreich und veröffentlichte unter eigenem Namen zahlreiche Soloalben. 1975 heiratete er die Brasilianerin Aninha Campos. Der Enkel italienischer Einwanderer war Vater zweier Töchter, Tabitha und Tallulah. 2001 nahm Jim Capaldi das Album "living on the outside" im Kölner CAN-Studio zusammen mit Produzent René Tinner auf. Darauf sind unter anderem auch Paul Weller, Gary Moore und George Harrison als Gastmusiker zu hören. Am 29. November 2002 nahm er am Gedenkkonzert für George Harrison teil, das in der Royal... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Capaldi




» Alle Alben von Jim Capaldi anzeigen



Songtexte von Jim Capaldi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Capaldi freigeschaltet.
Partner: "Jim Capaldi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jim Capaldi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jim Capaldi anzeigen

Weitere Links zu Jim Capaldi


» Fanpage vorschlagen