Rebop Kwaku Baah

0
TickIt!
Geboren 1944 in Lagos, Nigeria
Geburtsname Anthony Kwaku Baah
Gestorben 1982 in Sweden
Hauptgenre Rock
Land Nigeria

Biografie

Anthony „Reebop“ Kwaku Baah war ein ghanaischer Fusion-Perkussionist. „Reebop“ Kwaku Baah wurde bekannt, als er 1969 bei Randy Westons Album African Rhythms mitwirkte. Danach arbeitete er von 1971 bis 1974 mit der englischen Band Traffic, die er 1971 bei einer Tournee durch Schweden getroffen hatte. Er wirkte dann bei deren Alben Welcome to the Canteen, The Low Spark of High Heeled Boys, Shoot Out at the Fantasy Factory und On the Road mit. 1973 trat er bei Eric Clapton's Rainbow Concert an der Seite von Eric Clapton, Pete Townshend, Jim Capaldi, Ronnie Wood und Steve Winwood auf. Nach der Auflösung der Formation Traffic wirkte er noch bei Steve Winwoods Debüt-Soloalbum mit, das 1977 erschien. In selben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rebop Kwaku Baah



» Alle Alben von Rebop Kwaku Baah anzeigen



Songtexte von Rebop Kwaku Baah

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rebop Kwaku Baah freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rebop Kwaku Baah

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rebop Kwaku Baah anzeigen

Weitere Links zu Rebop Kwaku Baah


» Fanpage vorschlagen