John Legend

1
TickIt!
Foto: Vincent Peters
Bild 1 von 2
Geboren 28.12.1978 in Springfield, OH
Geburtsname John Stephens
Bürgerliche Name John Stephens
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Legend ist ein US-amerikanischer R&B-Musiker und -Songwriter. Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie, sein Bruder Vaughn Anthony ist ebenso Musiker, besucht er schon sehr früh den Gospelchor der örtlichen Gemeinde. Durch sein musikalisches Talent bekam er ein Stipendium und damit die Möglichkeit an der Universität von Pennsylvania Englisch zu studieren. Hier wurde er auch Chordirektor der Bethel A.M.E. Church, wodurch er sich Geld dazuverdiente. Hier knüpft er erste Kontakte zu lokalen Musikern wie z. B. Jaheim oder Musiq. Die wohl bedeutendste Bekanntschaft war die mit Kanye West, einem aufstrebenden Produzenten, der für Künstler wie Jay-Z oder Alicia... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Legend




» Alle Alben von John Legend anzeigen


Konzerte von John Legend

Tournee-Orte von John Legend
12 Events in 2019
Aug
5
Philadelphia - Mann Center for the Performing Arts
Mann Center for the Performing Arts
5201 Parkside Avenue, 19131 Philadelphia, Pennsylvania, United States

Sep
2
Los Angeles - The Greek Theatre
The Greek Theatre
2700 North Vermont, 90027 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von John Legend anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Legend


CD-Kritiken zu John Legend-Alben



Songtexte von John Legend

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Legend freigeschaltet.
Partner: "John Legend Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Legend

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Legend anzeigen

Weitere Links zu John Legend


» Fanpage vorschlagen