Kanye West

1
TickIt!
Geboren 08.06.1977 in Atlanta, GA
Geburtsname Kanye Omari West
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kanye Omari West [ˈkɑnjɛj] ist ein US-amerikanischer Rapper, Sänger und Musikproduzent. Aufgewachsen ist er in Chicago, Illinois, heute lebt er in New York. Wests Karriere begann Ende der 1990er, als er Songs u. a. für Jermaine Dupri und Mase zu produzieren begann. Durch seinen Kontakt zu Beanie Sigel lernte er Jay-Z kennen und erlangte seinen Durchbruch 2001 durch die Produktion mehrerer Songs dessen The Blueprint-Albums. Am 23. Oktober 2002 verunglückte West bei einem selbstverschuldeten Autounfall, da er zuvor seine erste große „Studio Session“ hatte und übermüdet war, und kam in das Krankenhaus, in dem etwa fünf Jahre zuvor The Notorious B.I.G.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kanye West




» Alle Alben von Kanye West anzeigen


Konzerte von Kanye West

Tournee-Orte von Kanye West
8 Events in 2024
Jul
8
Cork - Live at the Marquee
Live at the Marquee
The Docklands, Cork, Cork, Ireland

Apr
19
Harare - Harare
Harare
Harare Zimbabwe (Southern Africa), Harare, Mashonaland East, Zimbabwe


» Alle Konzerte von Kanye West anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kanye West

Mister Gaga

Kanye West veröffentlicht "My Beautiful Dark Twisted Fantasy"
Mister Gaga

Er ist großmäulig, wirkt dann wieder erstaunlich verletzlich - wie kürzlich in einem Interview in der NBC-"Today Show". Er gibt sich oft exzentrisch, um sich kurz darauf in Demut zu üben. Meist wirkt Kanye West aber vor allem selbstsicher und selbstverliebt. Letzteres sogar bis hin zum Exhibitionismus. Seit Kurzem kursieren Nacktbilder von Kanye West im Internet, auf denen auch sein bestes Stück zu sehen ist. Ein Fake? Nein, der Rapper hatte die Fotos persönlich per Myspace an diverse... mehr »


Weitere Meldungen zu Kanye West


CD-Kritiken zu Kanye West-Alben



Merchandising und Fanartikel für Kanye West

Fanartikel 1 von 7

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Kanye West 7 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Kanye West

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kanye West freigeschaltet.
Partner: "Kanye West Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kanye West

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kanye West anzeigen

Weitere Links zu Kanye West


» Fanpage vorschlagen