Jamie Foxx

1
TickIt!
Geboren 13.12.1967 in Terrell, TX
Geburtsname Eric Morlon Bishop, Jr.
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jamie Foxx ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker, Comedian und der dritte afroamerikanische Schauspieler, der für eine Hauptrolle mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Jamie Foxx wuchs bei seiner Großmutter auf, da sich seine Eltern scheiden ließen, als er sieben Monate alt war. Auf Druck seiner Großmutter lernte er Klavier spielen. Foxx wollte zunächst nach der Schule zur Army gehen, bekam aber von seinem Ausbilder den Rat, etwas aus seinen künstlerischen Talenten zu machen. So begann er eine Karriere als Standup-Comedian in kleinen Clubs in Los Angeles, wo er unter anderem Ronald Reagan imitierte. Er wirkte Ende der 80er-Jahre in der TV-Comedy In Living Color mit. Mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jamie Foxx




» Alle Alben von Jamie Foxx anzeigen


Konzerte von Jamie Foxx

Tournee-Orte von Jamie Foxx
3 Events in 2024
May
9
Irvine - Verizon Wireless Amphitheater
Verizon Wireless Amphitheater
8808 Irvine Center Drive, 92618 Irvine, California, United States

Jun
24
Los Angeles - Shrine Auditorium&Expo Center
Shrine Auditorium&Expo Center
Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Jamie Foxx anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jamie Foxx


Songtexte von Jamie Foxx

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jamie Foxx freigeschaltet.
Partner: "Jamie Foxx Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jamie Foxx

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jamie Foxx anzeigen

Weitere Links zu Jamie Foxx


» Fanpage vorschlagen