Ginuwine

1
TickIt!
Geboren 15.10.1975 in Washington D.C.
Geburtsname Elgin Baylor Lumpkin
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ginuwine ist ein US-amerikanischer Contemporary-R&B-Sänger. Der bei Epic Records unter Vertrag stehende Ginuwine war vor allem in den USA Ende der 90er Jahre einer der erfolgreichsten R&B-Künstler. Nach seinem College-Abschluss wurde Ginuwine 1996 von der R&B-Gruppe Jodeci entdeckt. Noch im gleichen Jahr erschien sein Debütalbum Ginuwine… The Bachelor, welches von Timbaland produziert wurde. Auf dieser CD befinden sich die Singles Pony und das Prince-Cover When Doves Cry, die in den deutschen Charts zu seinen erfolgreichsten Titeln avancierten. 1999 veröffentlichte er sein zweites Album 100% Ginuwine, das ebenfalls Timbaland produzierte. Auf dem 2001er Album The Life befindet sich mit Differences,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ginuwine




» Alle Alben von Ginuwine anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ginuwine


Songtexte von Ginuwine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ginuwine freigeschaltet.
Partner: "Ginuwine Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ginuwine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ginuwine anzeigen

Weitere Links zu Ginuwine


» Fanpage vorschlagen