DJ Premier

0
TickIt!
Geboren 21.03.1966 in Houston, TX
Geburtsname Christopher Martin
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Christopher Edward Martin, besser bekannt als DJ Premier oder Premo, ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-DJ und Produzent. Er gilt als einer der einflussreichsten und wichtigsten Produzenten des Hip-Hop der amerikanischen Ostküste. Nach dem erfolglosen Versuch mit seiner alten Gruppe ICP einen Plattenvertrag zu bekommen, lernte der aus Houston, Texas stammende Premier im Jahr 1988 den MC Guru über das gemeinsame Label Wildpitch Records kennen. Die beiden beschlossen nach Brooklyn zu ziehen und bildeten das erfolgreiche Hip-Hop-Duo Gang Starr. Produzierte er anfangs ausschließlich für die eigene Gruppe, verschaffte ihm sein markanter Stil schon bald beachtlichen Respekt in der Szene. Er wurde schließlich zu einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DJ Premier




» Alle Alben von DJ Premier anzeigen


Konzerte von DJ Premier

Tournee-Orte von DJ Premier
1 Events in 2019
Sep
21
Toronto - Nathan Phillips Square (100 Queen St. West) and Queen's Park
Nathan Phillips Square (100 Queen St. West) and Queen's Park
Toronto, Ontario, Canada


» Alle Konzerte von DJ Premier anzeigen


Songtexte von DJ Premier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Premier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu DJ Premier

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu DJ Premier anzeigen

Weitere Links zu DJ Premier


» Fanpage vorschlagen