Large Professor

0
TickIt!
Geboren 21.03.1973 in NY
Geburtsname William Paul Mitchell
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Large Professor ist ein US-amerikanischer Black-Music-Produzent und MC. Er ist am besten bekannt als Mitglied der Gruppe Main Source aus den späten 1980er bis 1990er Jahren, und als Produzent des Debüt-Albums Illmatic des Rappers Nas, das unter Kennern als Klassiker bezeichnet wird. Sein erstes Solo-Album namens The LP stellte Large Professor 1995 fertig, jedoch wurde es erst im Jahr 2002 veröffentlicht. Des Weiteren veröffentlicht er im selben Jahr das Album First Class mit vollkommen neuem Material. Das Album wurde nicht massentauglich und erziele schlechte Verkaufszahlen, womit es in Kritik geriet. Auf dem Album waren unter anderem Nas, Busta Rhymes und Q-Tip vertreten. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Large Professor




» Alle Alben von Large Professor anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Large Professor


Songtexte von Large Professor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Large Professor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Large Professor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Large Professor anzeigen

Weitere Links zu Large Professor


» Fanpage vorschlagen