The Alchemist

0
TickIt!
Geboren 14.10.1975 in Beverly Hills, Los Angeles, CA
Geburtsname Alan Maman
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Alchemist ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Produzent, der bei Eminems Label Shady Records als Live DJ unter Vertrag steht. The Alchemist begann 1993 mit Hip-Hop in der Gruppe The Whooliganz und rappte dort auch. Die Gruppe wurde von Cypress Hill, House of Pain und Funkdoobiest entdeckt und wurde Mitglied bei den Soul Assassins. Nach der Auflösung der Gruppe blieb Alchemist im Umfeld von Cypress Hill. Bei DJ Muggs lernte er die Musikproduktion. Er produzierte Tracks für Mobb Deep, Eminem, Nas oder Jadakiss. Seit Mai 2005 steht er bei Shady Records als Eminems Live DJ unter Vertrag und fungierte nach dem Ausstieg von DJ Green Lantern bei der Anger Management Tour 3 als dessen Tour-DJ. Außerdem produzierte er dort unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Alchemist




» Alle Alben von The Alchemist anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Alchemist


Songtexte von The Alchemist

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Alchemist freigeschaltet.
Partner: "The Alchemist Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Alchemist

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Alchemist anzeigen

Weitere Links zu The Alchemist


» Fanpage vorschlagen