Irv Gotti

0
TickIt!
Geboren 1971 in New York, NY
Geburtsname Irving Lorenzo
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Irv Gotti, dessen echter Name Irving Lorenzo ist, ist ein afroamerikanischer Hip-Hop-Produzent und Chef des Labels The Inc.. Seine Karriere begann im Jahre 1995, als er für den New Yorker MC Mic Geronimo das Album The Natural produzierte. Durch Produktionen einiger Stücke auf Jay-Z's Album Reasonable Doubt, dem DMX-Album It's Dark and Hell is Hot aus dem Jahre 1998 und dem Ja Rule Debütalbum Venni Vetti Vicci 1999 erlangte er schnell Ansehen in der Szene. Im Jahre 2000 ebnete das Label Def Jam Irv Gotti die Möglichkeit, das Sublabel Murder Inc. zu eröffnen, auf dem er fortan eigene Künstler produzieren durfte. Er nahm die damals noch unbekannte Ashanti Douglas unter Vertrag und produzierte ihr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Irv Gotti



» Alle Alben von Irv Gotti anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Irv Gotti


Songtexte von Irv Gotti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Irv Gotti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Irv Gotti

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Irv Gotti anzeigen

Weitere Links zu Irv Gotti


» Fanpage vorschlagen