Talib Kweli

1
TickIt!
Foto: Talib Kweli
Bild 1 von 2
Geboren 03.10.1975 in Brooklyn, NY
Geburtsname Talib Kweli Greene
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Talib „Kweli“ Greene ist ein US-amerikanischer Rapper, der zu den Vertretern des Conscious Rap gezählt wird. Talib Kweli wurde 1975 in Flatbush im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren. Seine Familie legte Wert auf ihre afrikanischen kulturellen Wurzeln. Der Name Talib kommt aus dem Arabischen und bedeutet „Schüler“, Kweli ist das Kiswahili-Wort für „wahr“, „wirklich“ oder „echt“. Schon früh in der Schule begann sein Interesse für Sprache und deren Ausdrucksformen: Er las viel und schrieb Kurzgeschichten. Später studierte er experimentelles Theater an der New York University. Dort traf er auf einen Geistesverwandten namens Dante Smith, später... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Talib Kweli




» Alle Alben von Talib Kweli anzeigen


Konzerte von Talib Kweli

Tournee-Orte von Talib Kweli
14 Events in 2024
Jun
29
Milwaukee - PrideFest
PrideFest
200 North Harbor Drive, 53202 Milwaukee, Wisconsin, United States

Apr
19
Harare - Harare
Harare
Harare Zimbabwe (Southern Africa), Harare, Mashonaland East, Zimbabwe


» Alle Konzerte von Talib Kweli anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Talib Kweli


CD-Kritiken zu Talib Kweli-Alben


Songtexte von Talib Kweli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Talib Kweli freigeschaltet.
Partner: "Talib Kweli Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Talib Kweli

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Talib Kweli anzeigen

Weitere Links zu Talib Kweli


» Fanpage vorschlagen