Talib Kweli

Talib Kweli


Aktuelle Informationen zu Talib Kweli
» Übersicht von Talib Kweli anzeigen

Mos Def: Hip Hop trifft auf Punk

30.09.2009 Multitalent Mos Def, der sowohl als Rapper und Schauspieler eine fulminante Karriere hinlegte, gab nun bekannt einen Dokumentarfilm über die relativ unbekannte Punkband "Death" zu drehen. Er selbst spielte bereits in zahlreichen Hollywood Produktionen mit und wurde 2004 für seine Rolle im Film "Ein Werk Gottes" sogar für einen Emmy nominiert. Auch wenn der Hip Hopstar vor allem durch seine musikalischen Werke mit Talib Kweli als Duo "Black Star" bekannt wurde, widmete er sich immer mehr der Filmindustrie.

Zusammen mit dem Roc-A-Fella Labelgründer Damon Dash wird er den Dokumentarfilm realisieren. Das Besondere und ungewöhnliche an der Punkband "Death" war, dass deren Mitglieder allesamt afroamerikanischer Herkunft waren. Für eine Punkband, die sich um 1971 in Detroit formierte, war das ziemlich außergewöhnlich. Wann die Dreharbeiten beginnen und ob der Film auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist nicht bekannt. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Talib Kweli


CD-Kritiken zu Talib Kweli-Alben