Narada Michael Walden

0
TickIt!
Geboren 23.04.1952 in Kalamazoo, MI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Narada Michael Walden ist ein US-amerikanischer Produzent, Schlagzeuger, Sänger und Songschreiber. Den Namen "Narada" gab ihm der Guru Sri Chinmoy Anfang der siebziger Jahre. Walden ist seit rund drei Jahrzehnten im Musikgeschäft. Er erhielt mehrere Gold- und Platinauszeichnungen. 1976 war er Schlagzeuger in der Tommy Bolin Band. Er zeichnet auch als Produzent und Mitautor mehrerer Nummer-1-Hits verantwortlich, darunter I Wanna Dance With Somebody von Whitney Houston und Nothing's Gonna Stop Us Now von Starship. Für Freeway Of Love, ein Hit für Aretha Franklin, bekam er 1986 zusammen mit Jeffrey Cohen einen Grammy. Bei den Grammy Awards 1988 wurde er als Produzent des Jahres ausgezeichnet. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Narada Michael Walden




» Alle Alben von Narada Michael Walden anzeigen



Songtexte von Narada Michael Walden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Narada Michael Walden freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Narada Michael Walden

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Narada Michael Walden anzeigen

Weitere Links zu Narada Michael Walden


» Fanpage vorschlagen