Spencer Davis

0
TickIt!
Foto: Spencer Davis
Bild 1 von 4
Geboren 17.07.1942 in Swansea, Wales
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Spencer Davis ist ein britischer Rockmusiker. Davis studierte Sprachen und spricht fließend Deutsch, Französisch und Spanisch. Seine Leidenschaft war jedoch immer die Musik. 1963 gründete Davis die Spencer Davis Group, die in den 1960er Jahren einige große Hits hatte. 1970 zog Spencer Davis nach Kalifornien und nahm einige Soloalben auf. Er spielte in einer akustischen Blues- und Folkband. Als Manager einer Plattenfirma förderte er Künstler wie Robert Palmer und Bob Marley. Anfang der 1980er Jahre nahm Davis mit befreundeten Künstlern das Soloalbum Crossfire auf. Ab 1984 ging er wieder auf Tour, zunächst durch Europa und den Nahen Osten. Mit dabei waren Kollegen wie Pete York, Brian Auger und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Spencer Davis




» Alle Alben von Spencer Davis anzeigen



Songtexte von Spencer Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spencer Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Spencer Davis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Spencer Davis anzeigen

Weitere Links zu Spencer Davis


» Fanpage vorschlagen