Duffy Power

0
TickIt!
Geboren 09.09.1941 in Fulham, London, England
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

Duffy Power, eigentlich Ray Howard, ist ein britischer Pop- und Blues-Sänger. Er gehörte zu den Künstlern, die Larry Parnes unter Vertrag hatte. Parnes entdeckte den 17-jährigen Ray Howard 1959 bei einem Talentwettbewerb. Er nahm ihn unter Vertrag und gab ihm den Namen Duffy Power. Mit Coverversionen bekannter Songs wie Dream Lover und Ain't She Sweet hatte Power mäßigen Erfolg. Seine Bühnenshow soll jedoch beeindruckend gewesen sein. Power freundete sich mit zwei Kollegen aus dem Stall von Parnes an, Billy Fury und Dickie Pride; zeitweise wohnten sie auch zusammen. 1961 trennte sich Power im Streit von Parnes. Der Erfolg stagnierte, Power beging sogar einen Selbstmordversuch mit Gas. In einem Club... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Duffy Power




» Alle Alben von Duffy Power anzeigen



Songtexte von Duffy Power

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Duffy Power freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Duffy Power

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Duffy Power anzeigen

Weitere Links zu Duffy Power


» Fanpage vorschlagen