Pete York

0
TickIt!
Geboren 15.08.1942 in Middlesbrough, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Pete York gilt als einer der besten Schlagzeuger in den Bereichen Rock, Jazz und Blues. Bekannt wurde er in den 1960ern als Mitglied der Spencer Davis Group und des Duos Hardin & York. Nach seiner Schulzeit ging York nach Birmingham, um in einer Jazzband als Schlagzeuger zu spielen. Er schloss sich der Spencer Davis Group an, die 1964 ihre erste Schallplatte aufnahm. Die größten Hits der Gruppe waren Keep On Running und Gimme Some Lovin´. 1969 verließ York die Spencer Davis Group und trat mit Eddie Hardin als Duo Hardin & York auf – bisweilen the World's Smallest Big Band genannt. Der Erfolg war beachtlich. Hardin & York traten mit Bands wie Deep Purple auf. 1972 war das Startjahr für Pete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete York




» Alle Alben von Pete York anzeigen



Songtexte von Pete York

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete York freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete York

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Pete York anzeigen

Weitere Links zu Pete York


» Fanpage vorschlagen