Will Jennings

0
TickIt!
Geboren 27.06.1944 in Kilgore, TX
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wilbur H. „Will“ Jennings ist ein US-amerikanischer Songwriter, der vor allem durch seine Texte zu Up Where We Belong und My Heart Will Go On bekannt ist. Jennings besuchte die Stephen F. Austin State University, nach seinem Abschluss 1967 lehrte er an der University of Wisconsin in Eau Claire. 1977 schrieb er zusammen mit dem Komponisten Richard Kerr den Nummer-Eins-Hit Looks Like We Made It für Barry Manilow. Zwei Jahre später komponierten beide den Titel Somewhere in the Night mit dem sich Manilow 1978 auf Position Neun der Billboard Hot 100 platzieren konnte. 1981 war Jennings erstmals für den Oscar nominiert, er hatte zu Lalo Schifrins Musik zum Titel People Alone aus dem Soundtrack zu Das große... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Will Jennings





Songtexte von Will Jennings

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Will Jennings freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Will Jennings

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Will Jennings anzeigen

Weitere Links zu Will Jennings


» Fanpage vorschlagen