John Arpin

0
TickIt!
Geboren 03.12.1936 in Port McNicoll, Ontario, Canada
Gestorben 08.11.2007 in Toronto, Ontario, Canada
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Arpin

Biografie

John Arpin war ein kanadischer Komponist, Pianist, Musiker, Arrangeur und Entertainer. Arpin galt zum Zeitpunkt seines Todes als virtuoser Ragtime-Pianist. Er absolvierte eine Ausbildung am Royal Conservatory of Music in Toronto), graduierte im Alter von 16 Jahren, und ging an die University of Toronto. Arpin nahm mehr als sechzig Alben auf, zumeist Ragtime, aber auch Broadway-Musik, Popmusik und europäische klassische Musik. Er wurde dreimal für den Juno-Preis nominiert, der für herausragende Shows in kanadischer Musik vergeben wird. Im Juni 1998 gewann er den Scott Joplin-Award der “Scott Joplin Foundation”, Sedalia, Missouri. Die verstorbene Ragtime-Größe Eubie Blake bezeichnete John Arpin als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Arpin




» Alle Alben von John Arpin anzeigen



Songtexte von John Arpin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Arpin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Arpin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu John Arpin anzeigen

Weitere Links zu John Arpin


» Fanpage vorschlagen