Arthur Lee

0
TickIt!
Foto: Elektra/Rhino
Bild 1 von 5
Geboren 07.03.1945 in Memphis, TN
Geburtsname Arthur Taylor
Gestorben 03.08.2006 in Memphis, TN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Arthur Lee, eigentlich Arthur Lee Porter oder Arthur Taylor Porter, US-amerikanischer Rockmusiker, wurde bekannt als Frontmann, Songwriter und Multi-Instrumentalist der psychedelischen Rockband Love. In jungen Jahren zog Lee mit seiner Familie nach Los Angeles. Er bezog seine Inspiration aus Musik der unterschiedlichsten Stile. Er wurde oft mit Syd Barrett verglichen, der seinerseits gestand, dass Love ein bedeutender Einfluss für seine Band Pink Floyd war. 1963 machte Lee mit der Band "The LAG's" seine erste Aufnahme. Der Song My Diary, aufgenommen von Rosa Lee Brooks, mit Jimi Hendrix als Gitarrist, wurde der erste von Lee geschrieben Hit. Auch andere Interpreten hatten mit Stücken aus Lees Feder Hits. 1965 änderte Lee... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arthur Lee




» Alle Alben von Arthur Lee anzeigen



Songtexte von Arthur Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arthur Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arthur Lee

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Arthur Lee anzeigen

Weitere Links zu Arthur Lee


» Fanpage vorschlagen