Tony Iommi

0
TickIt!
Foto: I.R.S. - Andy Phillips
Bild 1 von 6
Geboren 19.02.1948 in Birmingham, England
Geburtsname Anthony Frank Iommi
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Frank Anthony „Tony“ Iommi ist Gründungsmitglied und Gitarrist der Gruppe Black Sabbath. Mit dem Gitarrespielen fing er als Teenager an, inspiriert wurde er hierzu vor allem durch die bahnbrechende Instrumentalgruppe The Shadows mit ihrem Gitarristen Hank Marvin. Vor seiner Zeit bei Black Sabbath spielte er in etlichen Bluesrockbands. In der Gründungsphase der Band, als diese sich noch Earth nannte, hatte er 1968 ein kurzes Engagement bei Jethro Tull, die er jedoch nach nur einem Auftritt wieder verließ. Iommi ist als einziger Musiker niemals bei Black Sabbath ausgestiegen, und man kann ihn mit Recht als die treibende Kraft hinter dieser Band bezeichnen. Bei einem schweren Unfall während der Arbeit in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Iommi



» Alle Alben von Tony Iommi anzeigen


Konzerte von Tony Iommi

Tournee-Orte von Tony Iommi
24 Events in 2019
Jun
26
Milano - Gods Of Metal Festival
Gods Of Metal Festival
Milano, Italy

Jul
29
Wacken - Wacken Open Air
Wacken Open Air
Wacken, Schleswig-Holstein, Germany


» Alle Konzerte von Tony Iommi anzeigen


Songtexte von Tony Iommi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Iommi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Iommi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Iommi anzeigen

Weitere Links zu Tony Iommi


» Fanpage vorschlagen