Geezer Butler

1
TickIt!
Foto: Warner Brothers/ Rhino
Bild 1 von 3
Geboren 17.07.1949 in Birmingham, England
Geburtsname Terence Michael Joseph Butler
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Terence Michael Joseph "Geezer" Butler, ist Gründungsmitglied und Bassist der britischen Heavy Metal-Band Black Sabbath. Sein Spitzname "Geezer" geht noch auf seine Teenager-Zeit zurück. Im Herbst 1967 gründete Butler zusammen mit seinem Schulfreund John "Ozzy" Osbourne seine erste Band Rare Breed. Nach einer kürzeren Trennung reformierten sich die beiden Musiker Anfang 1969 mit dem Gitarristen Tony Iommi und dem Schlagzeuger Bill Ward in der Polka Tulk Blues Band, die später in Earth umbenannt wurde, wegen einer gleichnamigen englischen Gruppe dann aber nochmals in Black Sabbath umbenannt wurde. Der Name wurde von Butler vorgeschlagen, er stammt von einem gleichnamigen Horrorfilm von Mario Bava mit Boris... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Geezer Butler





Songtexte von Geezer Butler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geezer Butler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Geezer Butler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Geezer Butler anzeigen

Weitere Links zu Geezer Butler


» Fanpage vorschlagen