Gene Simmons

0
TickIt!
Foto: Mercury - William Hames
Bild 1 von 19
Geboren 25.08.1949 in Haifa, Israel
Geburtsname Chaim Witz
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Simmons, eigentlich Chaim Witz, nach Emigration in die USA Eugene Klein, ist der Bassist der Hardrockgruppe Kiss. Seine Eltern stammen aus einer ungarisch-jüdischen Familie. Diese entkamen nur dadurch knapp dem Holocaust, indem sie nach Palästina flohen, nachdem alle anderen Familienmitglieder im KZ ums Leben gekommen waren. Nach der Scheidung seiner Eltern emigrierten seine Mutter und er 1955 nach New York. Dort nahm er den Geburtsnamen seiner Mutter, Klein, an. Da sein Vorname, der auf Hebräisch wörtlich „Leben“ bedeutet, sich in englischer Aussprache wie shame anhörte, erhielt er offiziell den neuen Vornamen Eugene. Nach verschiedenen anderen Bands gründete er 1973 zusammen mit Gitarrist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Simmons



» Alle Alben von Gene Simmons anzeigen



Songtexte von Gene Simmons

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Simmons freigeschaltet.
Partner: "Gene Simmons Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gene Simmons

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gene Simmons anzeigen

Weitere Links zu Gene Simmons


» Fanpage vorschlagen