Eric Carr

0
TickIt!
Foto: PolyGram
Bild 1 von 6
Geboren 12.07.1950 in Brooklyn, NY
Geburtsname Paul Charles Caravello
Gestorben 24.11.1991 in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Charles Caravello, besser bekannt als Eric „The Fox“ Carr, war ein amerikanischer Rockmusiker. Er wurde in Brooklyn geboren, wo er 1969 seinen High-School-Abschluss ablegte. Bevor er als Musiker Erfolg hatte, arbeitete er wie sein Vater als Gasinstallateur. Im Juli 1980 ersetzte Eric Carr den an Alkoholismus erkrankten Peter Criss als Schlagzeuger bei der Rockband Kiss. Er schickte seine Bewerbung in einer auffälligen Mappe, womit es ihm gelang, sofortiges Interesse bei Gene Simmons und Paul Stanley zu erwecken. Bald nach dem Vorspielen wurde er engagiert. Zuerst experimentierte er mit einer Raubvogel-Maske, entschied sich dann aber für den Fuchs. Seine offizielle Vorstellung erfolgte am 25. Juli 1980 bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Carr



» Alle Alben von Eric Carr anzeigen



Songtexte von Eric Carr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Carr freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Carr

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eric Carr anzeigen

Weitere Links zu Eric Carr


» Fanpage vorschlagen