Tom Hamilton

0
TickIt!
Foto: Geffen - Norman Seeff
Bild 1 von 7
Geboren 31.12.1951 in Colorado Springs, CO
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Thomas William "Tom" Hamilton ist der Bassist der US-amerikanischen Rockband Aerosmith. Auch als Songwriter hat Hamilton bei einigen Aerosmith-Songs mitgewirkt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als 11-Jähriger begann Hamilton, Gitarre zu spielen. Jedoch fand er später nur eine Band, die einen Bassisten suchte, also übernahm er den Bass. Die Band hieß Sam Citrus and the Merciless Tangerine und spielte Coversongs der Beatles und der Rolling Stones, Tom war damals 14. Im Weiteren folgten die Bands Pipedream, Plastic Glass und The Jam Band. Hier spielte er bereits gemeinsam mit dem zukünftigen Aerosmith-Gitarristen Joe Perry. 1969 kreuzten sich die Wege von Joe Perry und Steven Tyler, The Jam Band ging... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Hamilton


» Alle Alben von Tom Hamilton anzeigen



Songtexte von Tom Hamilton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Hamilton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Hamilton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Hamilton anzeigen

Weitere Links zu Tom Hamilton


» Fanpage vorschlagen