Joe Perry

0
TickIt!
Foto: Geffen - Norman Seeff
Bild 1 von 8
Geboren 10.09.1950 in Lawrence, MA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Anthony Joseph "Joe" Perry ist ein US-amerikanischer Musiker. Er ist Leadgitarrist, zweiter Sänger und Songwriter der Rockband Aerosmith. In den frühen 80ern hatte er bei seiner 5-jährigen Aerosmith-Pause eine eigene Band. Des Weiteren brachte er 2005 ein Soloalbum heraus. Sogar schauspielerisch war Perry tätig, 1998 in einer Gastrolle in der US-amerikanischen Krimiserie Homicide. Er ist von portugiesischer und italienischer Abstammung, verheiratet und hat vier Kinder. 2008 wurde er an seinem Knie operiert, weswegen er einen Auftritt absagen musste. Erste Berührungen mit Rock'n'Roll hatte Perry im Kindesalter, als er bei Nachbarn frühe Rock-Perlen wie Rock Around the Clock oder Tutti Frutti hörte.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Perry




» Alle Alben von Joe Perry anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Joe Perry


Songtexte von Joe Perry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Perry freigeschaltet.
Partner: "Joe Perry Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Joe Perry

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Perry anzeigen

Weitere Links zu Joe Perry


» Fanpage vorschlagen