Roger Waters

0
TickIt!
Foto: Columbia
Bild 1 von 7
Geboren 06.09.1944 in Great Bookham, Cambridge, England
Geburtsname George Roger Waters
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

George Roger Waters ist Sänger, Bassist, Komponist und Texter. Bekanntheit erlangte er als Gründungsmitglied der britischen Rockgruppe Pink Floyd. Waters schreibt meist melancholische Texte, die mit der Melodie besonders in den recht häufigen, gefühlvollen Soli übereinstimmen. Sein künstlerisches Schaffen ist von einer pessimistischen Sicht auf die moderne Gesellschaft gekennzeichnet. Einer der tiefsten Einschnitte in Waters' Leben ereignete sich bereits sehr früh, als sein Vater Eric Fletcher Waters im Zweiten Weltkrieg ums Leben kam. Er hat den Krieg und seine Kindheit ohne den Vater in vielen seiner Songs thematisiert. Das Album The Wall weist autobiografische Teile aus Waters' Leben auf. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Waters




» Alle Alben von Roger Waters anzeigen


Konzerte von Roger Waters

Tournee-Orte von Roger Waters
21 Events in 2024
Jun
3
Mannheim - SAP Arena Mannheim
Roger Waters / The Wall live - SAP Arena Mannheim
Mannheim, Deutschland

Jun
30
Paris - Bercy
Roger Waters - Bercy
Paris, Frankreich

May
7
Kopenhagen - Parken
Roger Waters / The Wall live - Parken
Kopenhagen, Dänemark


» Alle Konzerte von Roger Waters anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Roger Waters


Songtexte von Roger Waters

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Waters freigeschaltet.
Partner: "Roger Waters Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roger Waters

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roger Waters anzeigen

Weitere Links zu Roger Waters


» Fanpage vorschlagen