Roger Waters

Roger Waters


Aktuelle Informationen zu Roger Waters
» Übersicht von Roger Waters anzeigen

Roger Waters wehrt sich gegen Vorwürfe

19.10.2010 Anfang der Woche waren Antisemitismus-Vorwürfe gegen Roger Waters laut geworden: Der ehemalige Pink-Floyd-Sänger verwende in seiner aktuellen Bühnenshow eindeutig anti-jüdische Symbole, behauptete die amerikanische Anti-Defamation League (ADL). Die Organisation bezog sich auf eine Videoprojektion während Waters' "The Wall"-Tour, in der er Symbole wie einen Kruzifix, den Davidstern und ein Dollarzeichen zeigt. Nun nahm der Sänger auf seiner Homepage Stellung: "Ich versuche mit dem Song klar zu machen, dass das Bombardement mit verschiedenen religiösen, politischen und ökonomischen Ideologien, dem wir ausgesetzt sind, uns nur bestärkt uns gegeneinanderzustellen." Er betrauere die daraus resultierenden Todesfälle und wolle mit seiner Show zu Frieden und Verständigung aufrufen. Im Juni nächsten Jahres ist die Wiederaufführung des legendären Pink-Floyd-Albums auch in Deutschland zu sehen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Roger Waters