Roger Waters

Roger Waters


Aktuelle Informationen zu Roger Waters
» Übersicht von Roger Waters anzeigen

Roger Waters bringt "The Wall" nach Deutschland

31.05.2010 Eine letzte Tournee: Roger Waters bringt "The Wall" auch nach Deutschland. Der 66-jährige frühere Kopf von Pink Floyd beginnt noch dieses Jahr die Tour, auf der er das legendäre Album in voller Länge spielt, wird zunächst aber durch die USA reisen. Erst im Sommer 2011 kommt er nach Europa und damit auch nach Deutschland. Waters erklärte gegenüber dem britischen "New Musical Express", dass er danach nur noch kleinere Projekte in Angriff nehmen werde: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit 80 Jahren noch einer dieser Kerle bin, die 55-Termin-Touren machen." Auch für eine Pink-Floyd-Wiedervereinigung machte der Sänger an anderer Stelle den Fans nur wenig Hoffnung: Das gemeinsame Konzert zu Live 8 im Jahr 2005 sei wohl das letzte gewesen. "Wenn wir auf diese Weise einen Schlussstrich unter Pink Floyd ziehen, dann ist das eben so. Ich wäre nicht unglücklich darüber." Seine Termine in Deutschland:

03.06.2011, Mannheim, SAP Arena

10.06.2011, Hamburg, Colorline Arena

15.06.2011, Berlin, O2 Arena

18.06.2011, Düsseldorf, Esprit Arena ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Roger Waters