Doyle Bramhall II

1
TickIt!
Foto: Geffen - Mike Hashimoto
Bild 1 von 5
Geboren 24.12.1968 in Austin, TX
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Doyle Bramhall II ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Songwriter und Produzent. Als Sohn des Bluesrockmusikers Doyle Bramhall kam er sehr früh mit Musik in Kontakt. Mit 16 tourte er mit der Band The Fabulous Thunderbirds. Diese war die Begleitband von Jimmie Vaughan, der bereits öfter mit Bramhalls Vater zusammen gearbeitet hatte. Kurz darauf gründete Bramhall mit dem Gitarristen Charlie Sexton die Band Arc Angels, dessen Rhythmusgruppe von Tommy Shannon und Chris Layton gestellt wurden. Beide bekannt als Double Trouble, Stevie Ray Vaughans Band. Nachdem Bramhall Mitte der 1990er Jahre sein erstes Soloalbum veröffentlicht hatte, bekam er von prominenten Rockgrößen wie Roger Waters und Eric Clapton Angebote... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doyle Bramhall II


» Alle Alben von Doyle Bramhall II anzeigen


Konzerte von Doyle Bramhall II

Tournee-Orte von Doyle Bramhall II
4 Events in 2024
Jun
6
Quincy - Bear Creek Music Festival
Bear Creek Music Festival
Quincy, Florida, United States


» Alle Konzerte von Doyle Bramhall II anzeigen


Songtexte von Doyle Bramhall II

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doyle Bramhall II freigeschaltet.
Partner: "Doyle Bramhall II Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Doyle Bramhall II

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Doyle Bramhall II anzeigen

Weitere Links zu Doyle Bramhall II


» Fanpage vorschlagen