Roger Glover

0
TickIt!
Geboren 30.11.1945 in Brecon, Wales
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Roger David Glover ist ein britischer Musiker, Komponist und Musikproduzent. Schon früh begann sich Roger Glover für Musik zu interessieren und besuchte einschlägige Pubs in der Umgebung seiner Heimatstadt. In der Harrow County School lernte er seine ersten Mitstreiter kennen, mit denen er in den frühen 1960ern "The Madisons" gründete, die um 1962 mit "The Lightnings" fusionierten. Im Oktober 1963 benannte sich die Band in "Episode Six" um. Aus den Anfangstagen der "Madisons" waren Glover am Bass, der Gitarrist Tony Lander und der Schlagzeuger Harvey Shields übrig geblieben. Durch den Sänger Andy Ross, Graham Carter an der Gitarre sowie der Sängein und Keyboarderin Sheila Carter-Dimmock wurde die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Glover




» Alle Alben von Roger Glover anzeigen



Songtexte von Roger Glover

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Glover freigeschaltet.
Partner: "Roger Glover Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roger Glover

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roger Glover anzeigen

Weitere Links zu Roger Glover


» Fanpage vorschlagen