Peter Scherer

0
TickIt!
Foto: EMI
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt in Switzerland
Hauptgenre Avantgarde
Land Schweiz

Biografie

Peter Walpot, auch Peter Scherer, ; † 30. Januar 1578 in Přibice war ein bedeutender Gemeindevorsteher der Hutterischen Brüder im Mähren, die unter seiner Leitung die so genannte „Goldene Zeit“ erlebte. Peter Walpot wurde im Tirol geboren. Als Knabe erlebte er am 6. September 1529 die Hinrichtung des Täuferpredigers Jörg Blaurock in Klausen. Über seinen Bildungsweg ist wenig bekannt. Er arbeitete als Tuchscherer, weshalb er in zeitgenössischen Quellen auch Peter Scherer genannt wurde. Um 1539 verließen er und seine Frau zusammen mit etwa fünfzig weiteren Täufern das Tirol. Unter der Leitung des Seilers Leonhard Lanzenstiel begab sich die Gruppe nach Mähren, um sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Scherer



» Alle Alben von Peter Scherer anzeigen



Songtexte von Peter Scherer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Scherer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Scherer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Peter Scherer anzeigen

Weitere Links zu Peter Scherer


» Fanpage vorschlagen