Trey Anastasio

0
TickIt!
Foto: Elektra - Michael Halsband
Bild 1 von 7
Geboren 30.09.1964 in Fort Worth, TX
Geburtsname Ernest Joseph Anastasio III
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Trey Anastasio ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Bekannt wurde er mit der Band Phish, wo er auch Sänger und Hauptkomponist ist. Anastasio wurde von der Zeitschrift Rolling Stone auf den 73. Platz der "100 Größten Gitarristen aller Zeiten" gewählt. Anastasio, dessen Name vom griechischen Wort für Auferstehung stammt, begann zuerst Schlagzeug zu spielen und wechselte als Teenager zur Gitarre. Seine Mutter Dina, mit der er als Kind Lieder schrieb, war Autorin und des Sesame Street magazine'. Auf der weiterführenden Schule begann er Musik mit Klassenkameraden zu schreiben. Einiger dieser Lieder gingen später im Phish Repertoire auf. 1983 ging er an die University of Vermont, um Philosophie zu studieren.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Trey Anastasio




» Alle Alben von Trey Anastasio anzeigen


Konzerte von Trey Anastasio

Tournee-Orte von Trey Anastasio
1 Events in 2024
May
22
Baltimore - MEYERHOFF SYMPHONY HALL
MEYERHOFF SYMPHONY HALL
1212 Cathedral Street, Baltimore, Maryland, United States


» Alle Konzerte von Trey Anastasio anzeigen


Songtexte von Trey Anastasio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Trey Anastasio freigeschaltet.
Partner: "Trey Anastasio Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Trey Anastasio

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Trey Anastasio anzeigen

Weitere Links zu Trey Anastasio


» Fanpage vorschlagen