Uri Caine

0
TickIt!
Foto: Ropeadope - Candice DiCarlo
Bild 1 von 2
Geboren 08.06.1956 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Uri Caine

Biografie

Uri Caine ist ein US-amerikanischer Pianist und Keyboarder, der sowohl im Jazz als auch in der Klassik beheimatet ist. Uri Caine entstammt einer intellektuellen jüdischen Familie und ging in seiner Kindheit auf Schulen mit hebräischer Unterrichtssprache. Diese sprachliche Umgebung wurde auch durch die Eltern aufrecht erhalten, die Wert darauf legten, mit ihm und seinen Geschwistern auf Hebräisch zu sprechen. Sein Vater, Burton Caine, war Anwalt und wechselte dann in den Lehrbetrieb der Temple Law School. Seine Mutter, Shulamith Wechter Caine, ist Dichterin und unterrichtet am Drexel Institute. Uri Caine begann im Alter von sieben Jahren Klavier zu spielen, mit zwölf Jahren wurde er für vier Jahre Schüler... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Uri Caine




» Alle Alben von Uri Caine anzeigen



Songtexte von Uri Caine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Uri Caine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Uri Caine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Uri Caine anzeigen

Weitere Links zu Uri Caine


» Fanpage vorschlagen