Marc Ducret

1
TickIt!
Geboren 1957 in Paris, France
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marc Ducret

Biografie

Marc Ducret ist ein französischer Jazz-Gitarrist. Der Autodidakt Ducret spielte schon vor seinem zwanzigsten Lebensjahr in verschiedenen Bands, darunter auch Folk- und Tanzgruppen. 1986 wurde er Mitglied des Orchestre National de Jazz. Daneben unternahm er in den 1980er Jahren Tourneen durch Europa, Afrika und Asien. Mit Michel Portal und Joachim Kühn spielte er in New York City. Seit 1991 arbeitet er mit Tim Berne zusammen, u.a. in den Bands Caos Totale, Bloodcount und Big Satan. Außerdem ist er Mitglied der Gruppe Un Sang d'encre. Er gehörte zum Acoustic Quartet von Louis Sclavis und zur Combo von Daniel Humair. Er wirkte als Musiker an mehreren Filmen mit und komponierte seit Anfang der 2000er Jahre mehrere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marc Ducret




» Alle Alben von Marc Ducret anzeigen



Songtexte von Marc Ducret

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marc Ducret freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marc Ducret

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marc Ducret anzeigen

Weitere Links zu Marc Ducret


» Fanpage vorschlagen