Bobby Previte

0
TickIt!
Geboren 16.07.1957 in Niagara Falls, NY
Alternative Namen Robert Previte
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bobby Previte

Biografie

Robert „Bobby“ Previte ist ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger und -komponist. Previte hatte im Alter von 14 Jahren in Rockgruppen begonnen und studierte an der Universität von Buffalo. 1980 zog er nach New York City. Er trat bald im Umfeld der M-Base-Musiker auf, arbeitete mit Greg Osby, Robin Eubanks, aber auch im Umfeld der „Downtown“-Szene um John Zorn und Bill Frisell, sowie mit Don Byron, Anthony Davis oder Mark Helias. Mitte der 1980er präsentierte er die eigene Gruppe Bumb und hatte ein Trio mit Wayne Horvitz und Butch Morris. 1990 gründete er seine elektrische Gruppe Wheater Clear, Track Fast, nahm aber auch parallel mit seinen Empty Suits auf. Spätestens mit seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Previte




» Alle Alben von Bobby Previte anzeigen



Songtexte von Bobby Previte

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Previte freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Previte

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Previte anzeigen

Weitere Links zu Bobby Previte


» Fanpage vorschlagen