George Orwell

0
TickIt!
Geboren 26.06.1903 in Motihari, Bihar, India
Geburtsname Eric Arthur Blair
Gestorben 21.01.1950 in London, England
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England

Biografie

George Orwell war ein britischer Schriftsteller, Essayist und Journalist. Durch die Farm der Tiere und 1984 wurde Orwell weltbekannt und zählt heute mit seinem Gesamtwerk zu den bedeutendsten Schriftstellern der englischen Literatur. Orwell benutzte zeitweise auch das weitere Pseudonym H. Lewis Always. Orwell wurde in Indien als Sohn englischer Eltern, Richard Walmesley Blair und Ida Mabel Lemouzin, geboren. Zur Familie gehörten noch seine ältere Schwester Marjorie und die jüngere Schwester Avril. Im Alter von einem Jahr nahm seine Mutter ihn und Marjorie mit nach England. Sein Vater, der als Kolonialbeamter für den Indian Civil Service für die Opiumernte zuständig war, blieb in Indien. Auch nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Orwell



Songtexte von George Orwell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Orwell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Orwell

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu George Orwell anzeigen

Weitere Links zu George Orwell


» Fanpage vorschlagen