Gustav Mahler

0
TickIt!
Geboren 07.07.1860 in Kalischt, Czech Republic
Gestorben 18.05.1911 in Vienna, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gustav Mahler

Biografie

Gustav Mahler war ein österreichischer Komponist im Übergang von der Spätromantik zur Moderne. Er war zudem einer der berühmtesten Dirigenten seiner Zeit und als Operndirektor ein bedeutender Reformer des Musiktheaters. Gustav Mahler war der Sohn einer jüdischen Familie. Sein Großvater war Šimon Mahler. Er pachtete 1827 die Weinbrennerei in Kalischt, die er später kaufte. Sein Sohn Bernard Mahler heiratete 1857 Marie Herrmann, sie stammte aus der Familie eines Seifenfabrikanten. Nach der Heirat erwarben die Eltern Gustav Mahlers zu der Weinbrennerei einen Gasthof in Kalischt, das spätere Geburtshaus Gustav Mahlers. 1865 verkauften Mahlers Eltern ihren Gasthof und das Geschäft in... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Gustav Mahler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gustav Mahler freigeschaltet.
Partner: "Gustav Mahler Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gustav Mahler

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Gustav Mahler anzeigen

Weitere Links zu Gustav Mahler


» Fanpage vorschlagen