Havergal Brian

0
TickIt!
Geboren 29.01.1876 in Dresden, Staffordshire, England
Gestorben 28.11.1972 in Shoreham-by-Sea, Sussex, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Havergal Brian

Biografie

William Havergal Brian, war ein englischer Komponist. Brian erwarb sich einen legendären Ruf zur Zeit seiner Wiederentdeckung in den 1950er und 1960er Jahren vor allem wegen der Anzahl seiner Sinfonien, und durch seine ungebrochene Kreativität angesichts der Tatsache, dass er den größten Teil seines Lebens in fast völlige Vergessenheit gefallen war. Selbst Jahrzehnte nach seinem Tod kann keinem seiner Werke nachgesagt werden, es würde häufig aufgeführt; wenige Komponisten jedoch, die nach einer frühen, erfolgreichen Phase wieder vergessen wurden, schrieben auch danach derart viele ernste und ambitionierte Werke, obwohl jede Aussicht auf Aufführungen vorbei zu sein schien. William Brian... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Havergal Brian


» Alle Alben von Havergal Brian anzeigen



Songtexte von Havergal Brian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Havergal Brian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Havergal Brian

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Havergal Brian anzeigen

Weitere Links zu Havergal Brian


» Fanpage vorschlagen