Richard Strauss

0
TickIt!
Geboren 11.06.1864 in Munich, Germany
Gestorben 08.09.1949 in Garmisch-Partenkirchen, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Strauss

Biografie

Richard Georg Strauss war ein deutscher Komponist der Spät- beziehungsweise Nachromantik, der vor allem für seine erzählende Musik und seine Opern bekannt wurde. Strauss war außerdem ein bedeutender Dirigent und Theaterleiter. Richard Strauss wurde am 11. Juni 1864 in München geboren. Sein Vater Franz Strauss war erster Hornist am Hoforchester München und ab 1871 Akademieprofessor, seine Mutter Josephine stammte aus der Bierbrauer-Dynastie Pschorr, einer der reichsten Familien Münchens. Angeregt durch sein von Musik erfülltes Elternhaus, vornehmlich durch seinen Vater, begann Richard schon mit sechs Jahren selbst zu komponieren. Später erhielt er Kompositionsunterricht durch den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Strauss



» Alle Alben von Richard Strauss anzeigen



Songtexte von Richard Strauss

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Strauss freigeschaltet.
Partner: "Richard Strauss Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Richard Strauss

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Richard Strauss anzeigen

Weitere Links zu Richard Strauss


» Fanpage vorschlagen