Anton Bruckner

0
TickIt!
Geboren 04.09.1824 in Ansfelden, Austria
Gestorben 11.10.1896 in Vienna, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Anton Bruckner

Biografie

Josef Anton Bruckner war ein österreichischer Komponist der Romantik sowie Organist und Musikpädagoge. Erst spät im Leben von den Zeitgenossen als Komponist gewürdigt, gehörte er doch zu den wichtigsten und innovativsten Tonschöpfern seiner Zeit und hat durch seine Werke bis weit ins 20. Jahrhundert hinein großen Einfluss auf die Musikgeschichte ausgeübt. Seine bedeutendsten und wohl auch bekanntesten Kompositionen sind seine groß angelegten Sinfonien. Auch die Kirchenmusik hat er um wichtige Werke − unter anderen drei große Messen und ein Te Deum − bereichert. Als Organist wurde er vor allem für seine Improvisationen bewundert. Bruckner kam am 4. September 1824... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anton Bruckner


» Alle Alben von Anton Bruckner anzeigen



Songtexte von Anton Bruckner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anton Bruckner freigeschaltet.
Partner: "Anton Bruckner Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Anton Bruckner

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Anton Bruckner anzeigen

Weitere Links zu Anton Bruckner


» Fanpage vorschlagen