Fritz Kreisler

0
TickIt!
Geboren 02.02.1875 in Vienna, Austria
Gestorben 29.01.1962 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Fritz Kreisler

Biografie

Fritz Kreisler war ein österreichstämmiger Geiger und Komponist. Kreisler war der Sohn eines jüdischen Arztes, von dem er im Alter von vier Jahren den ersten Violinunterricht erhielt. Seine Mutter war römisch-katholisch, im Alter von 12 Jahren wurde er getauft. 1882 wurde er ans Wiener Konservatorium aufgenommen und von Josef Hellmesberger junior und Anton Bruckner unterrichtet. Von 1885 bis 1887 studierte er am Pariser Konservatorium, von seinen dortigen Lehrern sind insbesondere Lambert Joseph Massart und Léo Delibes sowie Jules Massenet zu nennen. 1887 gewann er die höchste Auszeichnung des Pariser Konservatoriums, den Premier Prix, im Alter von nur 12 Jahren. Mit dem Pianisten Moriz Rosenthal trat... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fritz Kreisler


» Alle Alben von Fritz Kreisler anzeigen



Songtexte von Fritz Kreisler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fritz Kreisler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fritz Kreisler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fritz Kreisler anzeigen

Weitere Links zu Fritz Kreisler


» Fanpage vorschlagen