Jean Carignan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Kanada

Biografie

Jean Carignan war ein kanadischer Fiddle-Spieler und gilt als bedeutendster Vertreter der Celtic Music in Kanada. Carignan erlernte in früher Kindheit das Fiddlespiel von seinem Vater und trat bereits fünfjährig als Straßenmusiker in seiner Heimatstadt auf. Nachdem er mit seiner Familie nach Québec gezogen war, erlernte er das Schuhmacherhandwerk, war von 1927 bis 1931 Schüler von Joseph Allard und erlernte das Repertoire des irischen Fiddlers Michael Coleman und des Schotten James Scott Skinner. Er spielte dann fünf Jahre Violine, Klarinette und Saxophon bei George Wade and His Cornhuskers, einer Countryband aus Toronto, mit der er auch Aufnahmen einspielte. Nach seiner Rückkehr nach Québec... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean Carignan




» Alle Alben von Jean Carignan anzeigen



Songtexte von Jean Carignan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean Carignan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean Carignan

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jean Carignan anzeigen

Weitere Links zu Jean Carignan


» Fanpage vorschlagen