Jascha Heifetz

0
TickIt!
Geboren 02.02.1901 in Vilnius, Lithuania
Gestorben 10.12.1987 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Russland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jascha Heifetz

Biografie

Jascha Heifetz, war einer der bekanntesten Geiger des 20. Jahrhunderts. Heifetz wurde in der litauischen Hauptstadt Vilnius geboren, das damals zum russischen Reich gehörte. Als Wunderkind spielte er im Alter von sechs Jahren das Violinkonzert von Felix Mendelssohn Bartholdy. 1910 studierte er beim legendären Leopold Auer am Konservatorium in Sankt Petersburg. Im Jahre 1917 wanderte der junge jüdische Geiger in die Vereinigten Staaten von Amerika aus, wo er viel konzertierte und Plattenaufnahmen machte. Seine Technik war zu seiner Zeit unübertroffen; die Musikalität seiner Aufnahmen ist erst später richtig gewürdigt worden. Später unterrichtete er an der Universität von Südkalifornien.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jascha Heifetz



» Alle Alben von Jascha Heifetz anzeigen



Songtexte von Jascha Heifetz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jascha Heifetz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jascha Heifetz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jascha Heifetz anzeigen

Weitere Links zu Jascha Heifetz


» Fanpage vorschlagen