Samuel Barber

0
TickIt!
Geboren 09.03.1910 in West Chester, PA
Gestorben 23.01.1981 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Samuel Barber

Biografie

Samuel Barber war ein US-amerikanischer Komponist. Barber begann im Alter von sieben Jahren zu komponieren. Mit neun hatte er sich für diese Karriere entschieden. In einer Mitteilung, die er seiner Mutter schrieb, erklärte er: Er studierte am Curtis Institute of Music in Philadelphia, bevor er 1935 Mitglied der American Academy in Rom wurde. Im Jahr darauf schrieb er sein Quartett in B-dur, dessen bekannten zweiten Satz er für Streichorchester als Adagio for Strings arrangierte. Die Popularität des Adagio hat den Rest von Barbers Schaffen überstrahlt. Er wird jedoch als einer der talentiertesten amerikanischen Komponisten des 20. Jahrhunderts angesehen. Er vermied den Experimentalismus einiger anderer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Samuel Barber





Songtexte von Samuel Barber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Samuel Barber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Samuel Barber

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Samuel Barber anzeigen

Weitere Links zu Samuel Barber


» Fanpage vorschlagen