Gian Carlo Menotti

0
TickIt!
Geboren 07.07.1911 in Cadegliano, Italy
Gestorben 01.02.2007 in Monte Carlo, Monaco
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gian Carlo Menotti

Biografie

Gian Carlo Menotti war ein US-amerikanischer Komponist, vorrangig von Opern. Er inszenierte auch Verfilmungen eigener Werke und war als Opernregisseur tätig. Menotti wurde in Cadegliano bei Varese am Luganersee als Sohn eines wohlhabenden Importkaufmanns geboren und entwickelte bereits früh eine Begeisterung für Opern. Eine seiner ersten Werke schrieb er als Elfjähriger für eine Puppenbühne. Mit 13 Jahren wurde er am Konservatorium im Mailand aufgenommen. 1928 setzte er sein Studium in den USA am Curtis Institute of Music in Philadelphia fort, wo er bei Rosario Scalero Komposition studierte. Danach unterrichtete er selbst dort von 1933 bis 1955, darunter sieben Jahre als Leiter des Composition &... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gian Carlo Menotti





Songtexte von Gian Carlo Menotti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gian Carlo Menotti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gian Carlo Menotti

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Gian Carlo Menotti anzeigen

Weitere Links zu Gian Carlo Menotti


» Fanpage vorschlagen