John Corigliano

0
TickIt!
Geboren 16.02.1938 in United States
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Corigliano

Biografie

John Paul Corigliano ist ein US-amerikanischer Komponist. Corigliano stammt aus einer Musikerfamilie: seine Mutter war Pianistin und sein Vater von 1943 bis 1966 Konzertmeister des New York Philharmonic Orchestra. Er studierte an der Columbia University und der Manhattan School of Music und war Schüler von Otto Luening, Vittorio Giannini und Paul Creston. Er wirkte als Professor für Musik am Lehman College und der New York University. Seit 1991 unterrichtet er an der Juilliard School of Music. Seine düstere, ausufernde erste Sinfonie widmete er 1989 den Freunden, die er an die Krankheit AIDS verloren hatte. Seine erste Filmmusik zum Film Der Höllentrip wurde 1981 für den Oscar nominiert, die zweite für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Corigliano



» Alle Alben von John Corigliano anzeigen



Songtexte von John Corigliano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Corigliano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Corigliano

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Corigliano anzeigen

Weitere Links zu John Corigliano


» Fanpage vorschlagen