William Schuman

0
TickIt!
Geboren 04.08.1910 in New York, NY
Gestorben 15.02.1992 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von William Schuman

Biografie

William Howard Schuman war ein US-amerikanischer Komponist. Gebürtig aus der New Yorker Bronx, spielte Schuman bereits als Kind Violine und Banjo. Als junger Mann gründete er ein Tanzorchester und schrieb Lieder mit seinem Freund Frank Loesser. Eine Zeit lang studierte er an der School of Commerce der New York University, brach das Studium aber ab, um stattdessen Musik zu studieren. Zu seinen Lehrern gehörte auch Roy Harris. Harris machte den Dirigenten Sergei Alexandrowitsch Kussewizki auf Schuman aufmerksam; dieser setzte sich für viele seiner Werke ein. 1943 gewann er den neuen Pulitzer Preis für Musik mit seiner Kantate A Free Song. 1945 wurde er Präsident der Juilliard School of Music und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Schuman





Songtexte von William Schuman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Schuman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Schuman

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu William Schuman anzeigen

Weitere Links zu William Schuman


» Fanpage vorschlagen