Roy Harris

0
TickIt!
Geboren 12.02.1898 in Chandler, OK
Gestorben 01.10.1979 in Santa Monica, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roy Harris

Biografie

Roy Ellsworth Harris war ein US-amerikanischer Komponist. Harris maß der Tatsache stets besondere Bedeutung zu, dass er an Abraham Lincolns Geburtstag in einem Blockhaus in Lincoln County, Oklahoma geboren wurde. Er erhielt von seiner Mutter Klavier- und später auch Klarinettenunterricht. Sein Studium absolvierte er an der University of California, Berkeley. Aufgrund einer Empfehlung durch Aaron Copland studierte Harris von 1926 bis 1929 in Paris bei Nadia Boulanger, die auch weitere amerikanische Komponisten unterrichtete, etwa Walter Piston, Elliott Carter, Virgil Thomson oder Philip Glass. Sergei Alexandrowitsch Kussewizki setzte sich für Harris' 1. Sinfonie "1933" ein; dadurch wurde sie die erste amerikanische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Harris


» Alle Alben von Roy Harris anzeigen



Songtexte von Roy Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Harris

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Roy Harris anzeigen

Weitere Links zu Roy Harris


» Fanpage vorschlagen