Gregor Piatigorsky

0
TickIt!
Geboren 17.04.1903 in Ekaterinoslav, Russia
Gestorben 06.08.1976 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Russland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gregor Piatigorsky

Biografie

Gregor Piatigorsky war ein US-amerikanischer Cellist ukrainischer Herkunft und zählt zu den bedeutendsten Cellisten des mittleren 20. Jahrhunderts. Als Sohn von Musikern wurde Piatigorsky in Jekaterinoslaw in eine jüdische Familie hineingeboren. Zu seinem siebten Geburtstag erhielt er sein erstes Violoncello. Er wurde, nachdem sich der Unterricht bei seinem eigenen Vater, einem Geiger, als wenig effektiv herausgestellt hatte, von einheimischen Cellolehrern unterrichtet. Im Alter von acht Jahren erhielt er ein Stipendium zum Studium am Moskauer Konservatorium und trat in Moskau in Cafés auf. Nach großen Streitigkeiten mit seinem Vater riss Piatigorsky im Alter von 15 Jahren von daheim aus und musste jetzt erst recht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gregor Piatigorsky


» Alle Alben von Gregor Piatigorsky anzeigen



Songtexte von Gregor Piatigorsky

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gregor Piatigorsky freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gregor Piatigorsky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gregor Piatigorsky anzeigen

Weitere Links zu Gregor Piatigorsky


» Fanpage vorschlagen